+49 (0) 157 72567654 info@dd-yachting.de
  • Deutsch
  • English
Alle Boote

Alle Boote

Datensatznr17.287
BootStorebro 31 Baltic
BauwerftStorebro (SE)
FlaggeCroatia
Baujahr1983
Breite (m)3,18 m
Länge (m)9,28 m
Zustandüberholungsbedürftigt
AuftragsartVerkauf/sale
ObjektartGebrauchtboot
LiegeplatzKroatien
RegionAdria
Material RumpfGFK
Kojen4
Kabinen2
Nasszellen1
WCWC Manuell + Waschbecken / washbasin
Frischwasser2 x 140
Preis23.000 €
Währung
MotortypVolvo Penta TMD 40
Anzahl2
Leistung (PS)124
BrennstoffDiesel
Datensatznr17.287 BootStorebro 31 Baltic
BauwerftStorebro (SE) FlaggeCroatia
Baujahr1983 Breite (m)3,18 m
Länge (m)9,28 m Zustandüberholungsbedürftigt
AuftragsartVerkauf/sale ObjektartGebrauchtboot
LiegeplatzKroatien RegionAdria
Material RumpfGFK Kojen4
Kabinen2 Nasszellen1
WCWC Manuell + Waschbecken / washbasin Frischwasser2 x 140
Preis23.000 € Währung
MotortypVolvo Penta TMD 40 Anzahl2
Leistung (PS)124 BrennstoffDiesel
Details:
Beschreibung: Die Adler 31 war die kleinere Schwester der erfolgreichen Adler 34. Bei gleicher Breite war sie etwa einen Meter kürzer.

Mit der Adler 31 wurden damit erstmals die drei Varianten Adriatic, Biscay und Baltic angeboten:
Adriatic - Die offene Variante mit großem Cockpit und ohne Hardtop. Später gebaute Schiffe (die "de Luxe"-Variante) erhielten einen Radarbügel.
Biscay - Die erste Biscay von Storebro war die Schlechtwetter-Variante der Adriatic mit Hardtop und Schiebetür. Die Bank im Salon konnte zum Etagenbett umgeklappt werden. Die Biscay war auch mit Flybridge erhältlich.
Baltic - Die direkte kleine Schwester der bekannte Adler 34. Mit und ohne Hardtop verfügbar.

Das Ursprungskonzept der Adler 31 sah nur die Varianten Adriatic und Biscay vor. Beide Varianten nutzten die selbe Deckschale. Insbesondere für den Mittelmeerraum wurden auch Schiffe mit Hardtop aber ohne Schiebetür gebaut. Einige Kunden rüsteten auch vorhandene Adriatic-Versionen auf Biscay-Hardtops um.

Das Schiff konnte komplett aus Kunststoff hergestellt werden, abgesehen vom aus Mahagony gefertigten Hardtop. Bei ersten Exemplaren wurden die Holzteile in Gelcoatfarbe gestrichen. Aufgrund der Resonanz aus dem Kundenkreis wurden die Holzteile später im typischen Storebro-Holzton klar lackiert.


Offensichtlich gibt es zwei Layoutvarianten:
Die erste Variante bestand aus einem Salon mit einem großen L-Sofa gebaut, dessen Rückenlehne geklappt werden konnte um ein großes Bett im Vorschiff herzustellen. Es gab keine räumliche Trennung zum Vorschiff.
Schiffe ab 1976 besaßen die aus der Adler 34 bekannte Aufteilung mit U-Dinett und V-Koje im Vorschiff.
Ausrüstung
Ab 1985 wurde die Adler 31 auch als "de Luxe"-Version angeboten. Das "de Luxe-Paket" enthielt die folgenden Extraausstattungen: weißer Rumpf und Deck, Mahagoni auf Reling achtern, Schilder mit Modellname in Mahagoni - Farbstreifen am Freibord - zusätzliches Oberlicht über der Pantry - spezielle Farbpolsterung - spezielle Basen für Steuermann und Navigatorsitz, die sich um 360 Grad drehen lassen und höhenverstellbar sind (nur Adriatic und Baltic) - extra abnehmbarer Navigatorsitz (nur Biscay) - Springklampen mittschiffs - Mahagoni auf horizontaler Fläche innerhalb der Frontfenster - zusätzlicher Glashalter in Steuermannposition - für Adriatic und Baltic, zusätzliche Lichter an den Seitenwänden an Backbord und Steuerbord hinter Steuermann- und Navigatorsitzen - wenn Radarmast eingebaut ist, werden die Lichter in diesem installiert - auf Biscay werden zusätzliche Cockpitlichter unter dem Dach hinter der Schiebetür



Modifizierter Rumpf der Adler 31. Da weder die Werft noch die Kunden mit der Situation zufrieden waren, wurde der Rumpf überarbeitet. Vorab produzierte Schiffe wurden nachgearbeitet und mit der Baunummer 2968 (1984)
Sonstige Angaben: Sollten Sie für die angebotene Yacht ein Versicherung/Finanzierung oder Transportangebot wünschen, sind wir Ihnen auch diesbezüglich gerne behilflich. Auch sind wir Ihr Ansprechpartner für die absenkbaren Badeplattformen von H&B technics MADE IN GERMANY
Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Sachmängel, Garantie und Rücknahme der Ware von Privat an Privat. Jeder Käufer hat die Möglichkeit, den Artikel vor dem Kauf zu besichtigen um sich vom Zustand selbst zu überzeugen. Laut dem neuen EU-Recht muss dieser Zusatz unter jeder Artikelbeschreibung stehen:
"Der Verkäufer schließt jegliche Sach¬mangelhaftung aus. Die Haftung auf Schaden¬ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr¬lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt
Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der vom Yachtbesitzer bereitgestellten Informationen (Bilder, technische Daten, Liste der installierten Geräte, Betriebsstunden, Fragen der gesetzlichen Registrierung). Die Betriebsstunden sind zum Zeitpunkt der Anzeigenplatzierung gültig.

Ihr schneller Kontakt zu uns

info@dd-yachting.de
Tel.: +49 (0) 157 72567654

Immobiliensuche

Aktuelle Informationen

NEWSLETTER CRANCHI 48 ATLANTIQUE

NEWSLETTER CRANCHI 48 ATLANTIQUE Weiterlesen...

Sessa 40 Oyster

Sessa 40 Oyster Neu im Verkauf Weiterlesen...

APREAMARE UND MENORQUIN

APREAMARE UND MENORQUIN Weiterlesen...

DD-Yachting

Enjoy the Sea… we do the Rest…!!!