+49 (0) 157 72567654 info@dd-yachting.de
Deutsch
  • English
Gebrauchtboote

Datensatznr 20.201
Boot Beneteau 44 GT (HK)
Bauwerft Beneteau (FR)
Flagge Germany
Baujahr 2015
Breite (m) 3,93 m
Länge (m) 13,5 m
Gewicht (kg) 8.900
Zustand sehr gut
Auftragsart Verkauf/sale
Objektart Gebrauchtboot
Yachttyp Motoryacht
Liegeplatz Italien
Region Adria
Material Rumpf GFK
Kojen 4
Kabinen 2
Nasszellen 2
WC WC Elektrisch + Waschbecken + Dusche / washbasin + Shower
Frischwasser 400
Fäkalientank 120
Heizung Heizung mit Klima/Heating with air conditioning
Preis 298.000 €
Währung
zzgl. 3% Maklercourtage Ja
Mehrwertsteuer Mehrwertsteuer inklusive
Kochfeld Ceran Ja
Spüle Ja
Kühlschrank Ja
Motortyp Volvo Penta D 6-330
Betriebsstunden 460
Anzahl 2
Leistung (PS) 330
Steuerung Joystick
Brennstoff Diesel
Datensatznr 20.201 Boot Beneteau 44 GT (HK)
Bauwerft Beneteau (FR) Flagge Germany
Baujahr 2015 Breite (m) 3,93 m
Länge (m) 13,5 m Gewicht (kg) 8.900
Zustand sehr gut Auftragsart Verkauf/sale
Objektart Gebrauchtboot Yachttyp Motoryacht
Liegeplatz Italien Region Adria
Material Rumpf GFK Kojen 4
Kabinen 2 Nasszellen 2
WC WC Elektrisch + Waschbecken + Dusche / washbasin + Shower Frischwasser 400
Fäkalientank 120 Heizung Heizung mit Klima/Heating with air conditioning
Preis 298.000 € Währung
zzgl. 3% Maklercourtage Ja Mehrwertsteuer Mehrwertsteuer inklusive
Kochfeld Ceran Ja Spüle Ja
Kühlschrank Ja Motortyp Volvo Penta D 6-330
Betriebsstunden 460 Anzahl 2
Leistung (PS) 330 Steuerung Joystick
Brennstoff Diesel
Details:
Teak im Cockpit Geräteträger Teak auf Badeplattform
Salon Gästekajüte Bugkabine / bow cabin
Sonnenliege auf Vorschiff Badeleiter Badeplattform hydraulisch
Hardtop Trimmklappen Antifouling
Cockpittisch Hecktür zur Badeplattform Heckgarage
Decksluke / deck hatches Fender Festmacher
Waschmaschine Cockpitspüle UKW-Funk
Sumlog Radar Kompass
Kartenplotter / chartplotter GPS Echolot
Autopilot Suchscheinwerfer - Elektrisch Navigationslichter
Kochfeld Ceran Spüle Kühlschrank
Camperverdeck Scheibenpersenning Hardtop mit Schiebedach
Teak im Cockpit
Geräteträger
Teak auf Badeplattform
Salon
Gästekajüte
Bugkabine / bow cabin
Sonnenliege auf Vorschiff
Badeleiter
Badeplattform hydraulisch
Hardtop
Trimmklappen
Antifouling
Cockpittisch
Hecktür zur Badeplattform
Heckgarage
Decksluke / deck hatches
Fender
Festmacher
Waschmaschine
Cockpitspüle
UKW-Funk
Sumlog
Radar
Kompass
Kartenplotter / chartplotter
GPS
Echolot
Autopilot
Suchscheinwerfer - Elektrisch
Navigationslichter
Kochfeld Ceran
Spüle
Kühlschrank
Camperverdeck
Scheibenpersenning
Hardtop mit Schiebedach
Beschreibung: Sie suchen ein sehr gepflegtes 44 Fuss Schiff mit guter Ausstattung inclusive absenkbare Badeplattform von unserem Partner H&B technics, sowie den passenden Jet Ski, dann könnte diese Beneteau 44 Gran Turismo "Speciale" in Brindisi Ihren Wünschen etwas näher gekommen sein....


Bénéteaus Gran Turismo 44 ist komfortabel und elegant wie ein echter GT-Sportwagen. Ausgelegt ist die schnelle Open für Reviere der CE-Kategorie B.
 
Kaum eine europäische Werft dürfte momentan ein derart großes An­gebot an Motorbooten haben wie die französische Werft Bénéteau. Das ­Sortiment reicht vom fünfeinhalb Meter langen Außenborderboot über Boote für Sportfischer bis hin zu Trawlern. Da­zwischen gibt es Daycruiser oder Boote mit Flybridge und unter den insgesamt 30 Modellen eine Reihe, die sich "Gran Turismo" nennt. Dazu gehört die GT 44, die viel Ähnlichkeit mit der früher gebauten Monte Carlo 42 hat.

Die GT 44 ist dem Design nach ein klassischer Daycruiser mit Hardtop, dass achtern offen steht, aber mittels Verdeck verschlossen werden kann.
Standard ist ein großes elektrisches Schiebedach. Die Motorisierung besteht ausschließlich aus einem Doppelpack Dieselmotoren von Volvo Penta mit Duoprop-Z-Antrieben. Gut in der Hand mit Joystick-Steuerung. Das Joystick-Steuerungspaket ist enthalten, mit dem jeder das Boot in langsamer Fahrt gut handhabt. Es nahezu auf der Stelle zu drehen gelingt entweder mithilfe des Joysticks oder wenn man einen Schalthebel auf ­"voraus" und den anderen auf "zurück" legt. Stehen beide Schalthebel auf der Vorwärtsposition, durchmisst ein Vollkreis etwa 1 ¾ Bootslängen.
In langsamer Fahrt hält man die Drehzahlen auf 1000/min, damit die vom Boot erzeugten Wellen bei 7 kn Fahrt nicht zu hoch werden. Ab 2200/min (15 kn) beginnt die GT 44 mit ganz beigetrimmten Antrieben zu gleiten.
Der Übergang von Verdränger- in Gleitfahrt ist mit ­geringer Trimmung verbunden, was die eh gute Voraussicht noch begünstigt. Wirtschaftlich ist man unterwegs bei 25 Knoten. Eine wirtschaftliche, schnelle Gleitfahrt,  ein Tempo von 25 kn erreicht man bei 2800/min. Auch positiv sind die Schalldruckwerte, bei Vollgas sind es nicht mehr als 84 dB. Der Abschnitt "Extremmanöver" in voller Fahrt ist kurz, da die GT 44 mit dem Bénéteau-eigenen Air-Step-Rumpf ausgestattet ist, bei dem während der Fahrt Luft in eine V-förmige Stufe unter dem Rumpf eingeleitet wird. Dieses System lässt das Boot auf einer Art Luftkissen gleiten, was zu noch ökonomischerer Fahrt verhelfen soll und negative Reaktionen des Rumpfes in Kurvenfahrten verhindert. 

Da die GT 44 mit der Monte Carlo 42 zumindest vom Rumpf her fast identisch ist, kann sie auch ruppiges Wasser problemlos bewältigen. Der Skipper sitzt vor einem übersichtlichen Fahrstand auf einem verstellbaren Schalensitz. Platz für zwei Beifahrer bietet daneben eine feste Doppel-Schalensitzbank. An Backbord geht es hinunter in den Wohnbereich. Der Niedergang führt direkt in die Pantry, in der ziemlich alles vorhanden ist. Vor der Pantry baut die Werft das Tages- oder Gästebad mit elektrischem WC samt separater Dusche ein. Die Nasszelle ist nur vom Salon aus zugänglich. Gegenüber haben vier Personen auf einer U-förmigen Dinette Platz, die mittels des absenkbaren Tisches zur Notkoje gewandelt werden kann. Als Einlegematratze fungieren die Polster der Rückenlehne. Gäste logieren in der abgetrennten Bugkabine auf einer ordentlich dimensionierten Doppelkoje, wo die zweiteiligen Matratzen auf Lattenrosten lagern. Die Räumlichkeit ist passend; an Stauräumen und Schränken besteht kein Mangel. Licht und Luft gelangen über die Deckenfluchtluke sowie Fenster und Bullaugen. Die hell wirkende Eignerkabine hat die Werft unter dem Cockpit eingebaut, sie erstreckt sich über die gesamte Rumpfbreite und ist in der Mitte mit Doppelbett und an den Außenwänden mit Sideboards und Schränken bestückt. Aufgrund der Lage sind die Stehhöhen vor den Außenwänden mit 1,30 m akzeptabel und im Hauptbereich mit 2,06 m komfortabel; es gibt ein eigenes Bad mit getrennter Dusche.

Wohl fühlt man sich auch im Cockpit, wo man auf einer U-förmigen Sitzbank logiert oder auf dem ausladenden Deckel der Tendergarage liegen kann. Wenn es da zu eng wird, begibt man sich auf die Liege auf dem Vordeck.
Stand der Technik ist, dass die Batterien über Relais am Schaltpaneel in der Kabine geschaltet werden und sich die Sicherungen hinter einer Klappe in der Eignerkabine bestens zugänglich verstecken. Handlenzpumpen, Feuerlöschanlage und vom Fahrstand aus zu betätigende Kraftstoffventile sind nur ein paar Sicherheitspunkte, die stimmen. Was die gesamte Verarbeitung oder die technischen und elektrischen Installationen angeht, keine nennenswerten Schwächen zu bemängeln. 

Fazit: Die Bénéteau Gran Turismo 44 "Speziale" ist ein Boot, das insbesondere mithilfe des Joysticksystems und aufgrund seiner guten und sicheren Fahreigenschaften von jedem gefahren werden kann. Was die ­Sicherheit im und auf dem Boot angeht, stimmt so gut wie alles.

Die von uns angebotene GT 44 "Speziale" befindet sich in ausgezeichneten Zustand und könnte kurzfristig übernommen werden. Momentan liegen uns noch nicht viele Fotos vor. Weitere Fotos werden wir demnächst unserem Expose zufügen.
Hinsichtlich der Ausstattung lässt das Schiff kaum Wünsche offen. Natürlich verfügt das Schiff auch über das hydraulische Liftsystem von H&B technics!!

Hier ein Auszug der Ausstattung des Schiffes:
- A/C (kühlen und heizen)
- Generator Cummins Oman
- Moskitonetz für Deck und alle Kabinen ( integriert)
- Fensterabdeckungen außen
- Zusätzliche Gangway 3 Meter, (aufblasbar) mit Handlauf
- Bose Soundsystem Deck/ Kabinen incl. Subwoofer
- Neues Navi Simrad 9“ EVO 3 s (2023)
- Service / neue Teile an Motoren 2024, 2023,2022
- Neue Batterien ( 2023)
- Jetski Seadoo Spark
- Hydraulische Platform Hb mit Prismen für Jetski (2022)
- Beiboot 2,5 Meter mit SuzukiMotor (2022)
- Neue Fender 90cm ( 2024)
- Neue Rettungswesten mit Seenotlicht (2024)
- Neue Sensoren Abwasser Duschen (2024)
- Waschmaschine ( neu)
- Joystick
- Überwachungskamera mit Solar
Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten

Sollten Sie für die angebotene Yacht ein Versicherung/Finanzierung oder Transportangebot wünschen, sind wir Ihnen auch diesbezüglich gerne behilflich. Auch sind wir Ihr Ansprechpartner für die absenkbaren Badeplattformen von H&B technics MADE IN GERMANY
Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Sachmängel, Garantie und Rücknahme der Ware von Privat an Privat. Jeder Käufer hat die Möglichkeit, den Artikel vor dem Kauf zu besichtigen um sich vom Zustand selbst zu überzeugen. Laut dem neuen EU-Recht muss dieser Zusatz unter jeder Artikelbeschreibung stehen:
"Der Verkäufer schließt jegliche Sachmangelhaftung aus. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt
Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der vom Yachtbesitzer bereitgestellten Informationen (Bilder, technische Daten, Liste der installierten Geräte, Betriebsstunden, Fragen der gesetzlichen Registrierung). Die Betriebsstunden sind zum Zeitpunkt der Anzeigenplatzierung gültig

Ihr/e Ansprechpartner/in

Frau Dagmar Dykszak
Tel.: +49 (0) 157 72567654

Sofortanfrage zum Objekt

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.

DD-Yachting

Enjoy the Sea… we do the Rest…!!!