Datensatznr |
20.551 |
Boot |
Bavaria 38 HT (KK) |
Bauwerft |
Bavaria (DE) |
Flagge |
Austria |
Baujahr |
2011 |
Tiefgang |
1 m |
Breite (m) |
3,99 m |
Länge (m) |
11,8 m |
Gewicht (kg) |
8.500 |
Erstwasserung |
2011 |
Zustand |
sehr gut |
Auftragsart |
Verkauf/sale |
Objektart |
Gebrauchtboot |
Yachttyp |
Motoryacht |
Liegeplatz |
Kroatien |
Region |
Adria |
Material Rumpf |
GFK |
Kojen |
4 |
Kabinen |
2 |
Nasszellen |
1 |
WC |
WC Elektrisch + Waschbecken + Dusche / washbasin + Shower |
Frischwasser |
250 |
Fäkalientank |
80 |
Heizung |
Heizung mit Klima/Heating with air conditioning |
Preis |
160.000 € |
Währung |
€ |
zzgl. 3% Maklercourtage |
Ja |
Mehrwertsteuer |
Mehrwertsteuer inklusive |
2.Kühlschrank |
Ja |
Spüle |
Ja |
Kühlschrank |
Ja |
Motortyp |
Volvo Penta D 6-330 |
Betriebsstunden |
265 |
Anzahl |
2 |
Leistung (PS) |
330 |
Brennstoff |
Diesel |
Datensatznr |
20.551 |
Boot |
Bavaria 38 HT (KK) |
Bauwerft |
Bavaria (DE) |
Flagge |
Austria |
Baujahr |
2011 |
Tiefgang |
1 m |
Breite (m) |
3,99 m |
Länge (m) |
11,8 m |
Gewicht (kg) |
8.500 |
Erstwasserung |
2011 |
Zustand |
sehr gut |
Auftragsart |
Verkauf/sale |
Objektart |
Gebrauchtboot |
Yachttyp |
Motoryacht |
Liegeplatz |
Kroatien |
Region |
Adria |
Material Rumpf |
GFK |
Kojen |
4 |
Kabinen |
2 |
Nasszellen |
1 |
WC |
WC Elektrisch + Waschbecken + Dusche / washbasin + Shower |
Frischwasser |
250 |
Fäkalientank |
80 |
Heizung |
Heizung mit Klima/Heating with air conditioning |
Preis |
160.000 € |
Währung |
€ |
zzgl. 3% Maklercourtage |
Ja |
Mehrwertsteuer |
Mehrwertsteuer inklusive |
2.Kühlschrank |
Ja |
Spüle |
Ja |
Kühlschrank |
Ja |
Motortyp |
Volvo Penta D 6-330 |
Betriebsstunden |
265 |
Anzahl |
2 |
Leistung (PS) |
330 |
Brennstoff |
Diesel |
Details:
Teak in Kabine |
Ja |
Teak im Cockpit |
Ja |
Geräteträger |
Ja |
Teak auf Vorschiff / Teak on bow |
Ja |
Teak auf Gangbord / Teak on sidedeck |
Ja |
Teak auf Badeplattform |
Ja |
Salon |
Ja |
Gästekajüte |
Ja |
Bugkabine / bow cabin |
Ja |
Sonnenliege auf Vorschiff |
Ja |
Badeleiter |
Ja |
Wetbar |
Ja |
Badeplattform |
Ja |
Anker |
Ja |
Hardtop |
Ja |
Ankerkasten |
Ja |
Trimmklappen |
Ja |
Antifouling |
Ja |
Cockpittisch |
Ja |
Hecktür zur Badeplattform |
Ja |
Decksluke / deck hatches |
Ja |
Fender |
Ja |
Festmacher |
Ja |
Cockpitspüle |
Ja |
UKW-Funk |
Ja |
Sumlog |
Ja |
Kompass |
Ja |
Kartenplotter / chartplotter |
Ja |
GPS |
Ja |
Echolot |
Ja |
Navigationslichter |
Ja |
2.Kühlschrank |
Ja |
Spüle |
Ja |
Kühlschrank |
Ja |
Hafenpersenning |
Ja |
Teak in Kabine |
Ja |
Teak im Cockpit |
Ja |
Geräteträger |
Ja |
Teak auf Vorschiff / Teak on bow |
Ja |
Teak auf Gangbord / Teak on sidedeck |
Ja |
Teak auf Badeplattform |
Ja |
Salon |
Ja |
Gästekajüte |
Ja |
Bugkabine / bow cabin |
Ja |
Sonnenliege auf Vorschiff |
Ja |
Badeleiter |
Ja |
Wetbar |
Ja |
Badeplattform |
Ja |
Anker |
Ja |
Hardtop |
Ja |
Ankerkasten |
Ja |
Trimmklappen |
Ja |
Antifouling |
Ja |
Cockpittisch |
Ja |
Hecktür zur Badeplattform |
Ja |
Decksluke / deck hatches |
Ja |
Fender |
Ja |
Festmacher |
Ja |
Cockpitspüle |
Ja |
UKW-Funk |
Ja |
Sumlog |
Ja |
Kompass |
Ja |
Kartenplotter / chartplotter |
Ja |
GPS |
Ja |
Echolot |
Ja |
Navigationslichter |
Ja |
2.Kühlschrank |
Ja |
Spüle |
Ja |
Kühlschrank |
Ja |
Hafenpersenning |
Ja |
Beschreibung: Auf der «BOOT 2010» in Düsseldorf hatte die Bavaria 38 HT ihre Weltpremiere. Die neue 38er ist die Nachfolgerin der Bavaria 37 Sport: eines der erfolgreichsten Schiffe der Giebelstädter Werft. Nicht unproblematisch, eine zwar schon etwas in die Jahre gekommene, doch erfolgreiche Schiene zu verlassen und mit einem umfassend überarbeiteten und sogar geringfügig längeren schiff anzutreten – kurz: mit einer völlig neuen Motoryacht ist dieser Schritt gelungen. Bavaria Sport 38. An Bord im von runden Linien gefällig geprägten Cockpit mit dem Sitzbereich, der Liegewiese und der Wetbar, sowie der Außenbar mit Grill, fällt vor allem die «Wellnessliege» backbords auf. Ja, so nennt Bavaria das gewellte ergonomische Teil, das tatsächlich sehr bequem ist und nicht zufällig so konzipiert: Die Wellung in diesem Bereich des Cockpits schafft in der Achter Kabine unter Deck verschwenderisch viel Raum. Eine gute Lösung. Die achterliche Liegewiese verdient den Namen, besonders bei umgeklappter Rückenlehne der Sitzbank. Hier können sich drei Personen sonnen. Unter der Liegefläche – sie lässt sich per Knopfdruck Elektro hydraulisch anheben – arbeiten die beiden Motoren im gut zugänglichen, geräumigen und anständig schallisolierten Raum. Das Vorschiff ist stolperfrei zu begehen, dank decksbündiger Luken – eine der Anforderungen des germanischen Lloyd, die auch für die auffallend breiten Seiten Decks gilt. Sogar auf 40-Fuss-schiffen trifft man manchmal auf schmälere. Handläufe sitzen an der richtigen Stelle, Klampen ebenso – das sportliche Design trägt klar die Handschrift der BMW Group Designworks USA, mit der Bavaria zusammenarbeitete. Die BMW-Designer sind ausschließlich fürs gelungene Äußere verantwortlich. Unter Deck im Vergleich zur Vorgängerin, der Bavaria 37 Sport, ist die neue Motoryacht hochbordiger, was im Innern eine beeindruckende Stehhöhe bewirkt: Diese trägt ebenso zum guten Raumgefühl bei, wie die klaren, schnörkellosen Linien der Raum Ausgestaltung. Drei Oberluken, zwei mit integriertem Moskitonetz, und drei Seitenfenster sorgen für viel Licht. Die Pantry steuerbords mit Ceran-Kochfeld und Therralit-abdeckung sowie die großen Schubladen unter den Sitzflächen im Salon – hier sitzen sechs Personen gut – zeigen, dass die Yacht, die generell viel Stauraum besitzt, für längere Familienfahrten geeignet ist. Die zwei gegenüber liegenden Betten in der achterlichen Kabine lassen sich mit einem Handgriff in ein Doppelbett mit stolzen Massen verwandeln: 202 cm lang, 197 cm breit. Zusätzlich gibts ein Sofa, das ebenfalls als Bett dienen kann. Eine 5-köpfige Familie – die Eltern schlafen im Bug – wird sich auf diesem Schiff wohlfühlen. Das Bett der vorderen Schiffskabine ist 197 cm lang und im Schulterbereich ebenso breit. Die Stehhöhe ist schlicht grandios: 215 cm! Die neben dem Niedergang zentral installierte Nasszelle erscheint für ein Schiff dieser Größe beeindruckend geräumig, das Duschabteil ist mit einer Trennwand separiert. Böden aus heller Eiche, Schapps und Schränke aus Fineline-Fournier Mahagoni, die Decken und Wände aus weißem Kunstleder: Die Bavaria Sport 38 strahlt ein modernes ambiente aus und besitzt eine sinnvolle Raumaufteilung. Dank optionalem Bugstrahlruder gelingen selbst weniger erfahrenen Skippern Manöver im engen Hafenbecken ohne Probleme. Am höhenverstellbaren Steuer aus Karbon sitzt man im Einzelsitz auch bei hoher Geschwindigkeit bequem. Punkt für Punkt Bavaria Sport 38 Design und Funktionalität. Die Zusammenarbeit von Bavaria mit BMW Group Designwork USA und die Idee, mit frischem Design neue Kundensegmente zu erschließen, funktionierte. Gleichzeitig erfüllt die neue Motoryacht aus Epoxid-Sandwich mit punktuellen Kevlar-Verstärkungen und einem Decksaufbau mit Schaumkern die Anforderungen des germanischen Lloyd. Zwei geräumige Kabinen, eine im Heck, die andere im Bug, Betten mit Komfortmaßen und eine beeindruckende Stehhöhe von bis zu 215 cm, eine komfortable Nasszelle mit separater Dusche, eine dank Therralit-abdeckung edel anmutende Pantry sowie ein Salon mit viel Tageslicht und Decken-LEDs überraschen positiv bei einem Schiff dieser längenklasse (rumpflänge 11,60 m). auch das Layout an Deck mit viel Liegeplatz überzeugt. ein höhenverstellbares Steuer, ein bequemer Einzelsitz, gut positionierte Instrumente und Leistungshebel, damit lässt sich das Schiff auch bei Höchstgeschwindigkeit sicher kontrollieren. Der Antrieb spricht gut an, die Rückmeldung am Steuer ist fein, das Verhalten des Schiffs in schnellen Kurven oder beim Queren geringer Wellen gutmütig. Die Geräusch Entwicklung ist beim Cruisen mit 3200 u/min moderat. Die Serienausstattung ist umfassend, doch erst mit dem bei Bavaria üblichen Comfort Paket ist man für längere Fahrten perfekt ge rüstet: Massivholz für Cockpitboden und Laufdeck, Klima-Heizung-Kombigerät, Kühlschrank und Grill im Cockpit sowie elektrisch verstellbare Trimmklappen und vieles mehr. Weitere Funktionspakete enthalten zusätzliche Ausrüstungsoptionen wie das Bugstrahlruder. Das Fahrverhalten ist bei jeder Geschwindigkeit – etwa auch bei spritziger Fahrweise – gutmütig. Die Steuerung spricht fein an, schöne Kurven ins Meer zu schreiben ist ein vergnügen. und bei 3200 Umdrehungen lässt es sich bei moderater Geräusch Entwicklung angenehm cruisen. «Die Bavaria Sport 38 ist ein gelungener Kompromiss zwischen Design und Funktion. Die Bavaria HT 38 bietet viel Schiff fürs Geld.
Austattung: Die Bavaria verfügt über die zusätzliche Badeplattform (Liftsystem könnte nachgerüstet werden).
Der österreichische Eigner hat in den letzten Jahren einiges erneuert: TEA; SAT DOM, Generator, hintere Sonnenliege und bei einem Motor die komplette Elektronik
Alle Angaben ohne Gewähr!
Gerne übersenden wir Ihnen unser ausführliches Expose des Schiffes auf Anfrage.
Sollten Sie für die angebotene Yacht ein Versicherung/Finanzierung oder Transportangebot wünschen, sind wir Ihnen auch diesbezüglich gerne behilflich. Auch sind wir Ihr Ansprechpartner für die absenkbaren Badeplattformen von H&B technics MADE IN GERMANY
Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Sachmängel, Garantie und Rücknahme der Ware von Privat an Privat. Jeder Käufer hat die Möglichkeit, den Artikel vor dem Kauf zu besichtigen um sich vom Zustand selbst zu überzeugen. Laut dem neuen EU-Recht muss dieser Zusatz unter jeder Artikelbeschreibung stehen:
"Der Verkäufer schließt jegliche Sachmangelhaftung aus. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt
Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der vom Yachtbesitzer bereitgestellten Informationen (Bilder, technische Daten, Liste der installierten Geräte, Betriebsstunden, Fragen der gesetzlichen Registrierung). Die Betriebsstunden sind zum Zeitpunkt der Anzeigenplatzierung gültig.